Fotofreigabe

Liebes Vereinsmitglied,

Der Verein „Die Brucker Lebensmittelretter e.V. ist seit seinem Bestehen stetig gewachsen, was uns natürlich sehr freut. Nach der DSGVO sind wir zum Schutz personenbezogener Daten unserer Mitglieder und ferner nach dem Kunsturhebergesetz verpflichtet, Eure Einwilligung zur Nutzung von Fotos, die im Rahmen unserer Veranstaltungen oder der Teilnahme an öffentlichen Veranstaltungen entstehen, für die Verwendung in Printmedien oder sozialen Netzwerken einzuholen. Da eine berechtigte Nutzung von Fotos aufgrund der wachsenden Anzahl an Mitgliedern jedoch nicht immer gewährleistet werden kann und das Interesse des Vereins, über das Vereinsgeschehen auch durch Nutzung von Bildern zu den Vereinsaktivitäten zu berichten, das Interesse des Einzelnen überwiegt, werden wir in unsere Satzung aufnehmen, dass die Einverständniserklärung zur Nutzung von Bildern verpflichtender Bestandteil der Mitgliedschaft im Verein ist.

Wir bitten Dich, die nachstehende Einverständniserklärung mittels Klick anzuerkennen und per E-Mail an uns zurückzusenden. Solltest Du mit der Nutzung nicht einverstanden sein, führt das zu einem Ausschluss aus dem Verein.

Ich erkläre hiermit meine Einwilligung zur Veröffentlichung von Fotos, auf denen ich abgebildet bin.

Ziel: Die Fotos werden für folgende Zwecke verwendet:

  1. Veröffentlichung auf der Webseite www.brucker-lebensmittelretter.de zur Dokumentation von Veranstaltungen.
  2. Verwendung in Printmedien zur Bewerbung von Veranstaltungen, die durch DIE BRUCKER LEBENSMITTELRETTER E. V. initiiert werden oder solchen, an denen DIE BRUCKER LEBENSMITTELRETTER E. V. teilnehmen.
  3. Verwendung in sozialen Netzwerken zur Bewerbung von Veranstaltungen, die durch DIE BRUCKER LEBENSMITTELRETTER E. V. initiiert werden oder solche an denen DIE BRUCKER LEBENSMITTELRETTER E. V. teilnehmen.

Teile: Diese Einwilligungserklärung umfasst folgende Teile:

  1. Die Veröffentlichung der Fotos auf der Webseite www.brucker-lebensmittelretter.de.
  2. Die Verwendung der Fotos in Printmedien zur Bewerbung von Veranstaltungen, die durch DIE BRUCKER LEBENSMITTELRETTER E. V. initiiert werden oder solchen, an denen DIE BRUCKER LEBENSMITTELRETTER E. V. teilnehmen.
  3. Die Verwendung der Fotos in sozialen Netzwerken zur Bewerbung von Veranstaltungen, die durch DIE BRUCKER LEBENSMITTELRETTER E. V. initiiert werden oder solche an denen DIE BRUCKER LEBENSMITTELRETTER E. V. teilnehmen.